Noch einmal Ortega
Nicaraguas Präsident dürfte sich bei der Wahl am Sonntag wieder klar durchsetzen
Volker HermsdorfDie Sieger der am Sonntag stattfindenden Parlaments- und Präsidentschaftswahlen in Nicaragua dürften bereits feststehen. Dem mittlerweile 70 Jahre alten Amtsinhaber Daniel Ortega sagen die jüngsten Umfragen ein Ergebnis von über 60 Prozent der Stimmen voraus. Seine Partei, die Sandinistische Nationale Befreiungsfront (FSLN), kann mit einer Zustimmung von rund zwei Dritteln der knapp vier Millionen Wähler rechnen.
Nachdem schon vor Monaten alle Meinungsumfragen einen ...
Artikel-Länge: 3909 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.