Solución cubana: Viva la Freihandelszone
Mit Steuergeschenken will Kuba Auslandskapital ins Land locken
Andreas BüchnerTroja fiel nach fast zehnjähriger Belagerung der Griechen durch eine List. Das als Weihnachtsgeschenk an die Göttin Athene gedachte hölzerne trojanische Pferd verbarg die tapfersten Krieger, welche von der trojanischen Bevölkerung ohne Hintergedanken in ihren Hafen gezogen wurden. Der griechische Mythos könnte beinahe als Vorlage für die größte Antilleninsel im karibischen Raum dienen. Seit dieser Woche hat der kubanische Staat sein eigenes Troja, und das heißt Waja...
Artikel-Länge: 7214 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.