»Reine Show« hat ihren Preis
Feuertod Oury Jallohs: Brandgutachten für Hunderttausende Euro, Ergebnis unbekannt
Susan BonathSeit Jahren ermittelt die Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau im Fall Oury Jalloh ins Leere. Wie der 36jährige Asylbewerber gefesselt in einer Zelle des Dessauer Polizeireviers am 7. Januar 2005 verbrennen konnte, hat sie nicht geklärt. Dabei wurden bisher mehr als 320.000 Euro für Gutachten ausgegeben, wie Sachsen-Anhalts Justizministerium jetzt auf eine Anfrage der AfD hin mitteilte. Allerdings ist die Auflistung nach jW-Informationen unvollständig. Sie zeigt zudem, ...
Artikel-Länge: 3620 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.