»Kann kein Mensch einfach wegstecken«
Informationsfluss aus Verhandlungen zwischen Edeka und Rewe ist miserabel. Gespräch mit Janetta Jöckertitz
Gudrun GieseSind die Beschäftigten nach der Schlichtung durch den ehemaligen Bundeskanzler Schröder hoffnungsvoll, dass sie bald Sicherheit für ihre Arbeitsplätze haben werden?
Ganz und gar nicht. Inzwischen glauben die Kolleginnen und Kollegen niemandem mehr. Auch die Aussage von Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel und ver.di-Chef Frank Bsirske, dass sich nun alle bei Kaiser's-Tengelmann auf ein schönes Weihnachtsfest freuen könnten, hat niemand für bare Münze genommen. Viele si...
Artikel-Länge: 2295 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.