Ankaras langer Arm
Türkischer Geheimdienst soll Kurden in Europa zur Spionage zwingen
Kevin Hoffmann, IstanbulDer türkische Geheimdienst MIT soll Kurden, die in Europa leben, massiv bedrohen und zu Spitzeltätigkeiten anheuern. Das berichtete die kurdische Tageszeitung Yeni Özgür Politika in ihrer Ausgabe vom vergangenen Samstag. Die Zeitung bezieht sich dabei auf die Geschichte eines 23jährigen Kurden aus Mannheim.
E. A., wie die Zeitung ihn nennt, war aus der Südosttürkei nach Europa geflohen, nachdem er im Jahr 2011 aufgrund seiner politischen Tätigkeiten bei der Jugen...
Artikel-Länge: 3313 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.