Den Kapitalismus aufbauen
Russlands Präsident Wladmir Putin skizziert in seiner Jahresbotschaft Grundzüge der Wirtschaftspolitik seines Landes
Reinhard LauterbachDer russische Präsident hat seine am Donnerstag gehaltene jährliche Rede zur Lage der Nation in diesem Jahr schwerpunktmäßig der Wirtschafts- und Sozialpolitik gewidmet. Die Kooperation innerhalb der Eurasischen Union sei strategisch vorrangig. Der Zusammenarbeit mit den großen Wirtschaftsmächten Asiens – in dieser Reihenfolge China, Indien und Japan – widmete Putin jeweils ganze Absätze seiner gut einstündigen Ansprache.
Unwichtige EU
Die EU kam dagegen nur in Form d...
Artikel-Länge: 4632 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.