Links & bündig: Jetzt bestellen!
Gegründet 1947 Sa. / So., 22. / 23. Februar 2025, Nr. 45
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Links & bündig: Jetzt bestellen! Links & bündig: Jetzt bestellen!
Links & bündig: Jetzt bestellen!
Aus: Ausgabe vom 01.12.2016, Seite 4 / Inland

Gerichtspanne erzwingt Neustart des Prozesses

Dessau-Roßlau. Weil eine Schöffin nicht vereidigt worden war, hat der Prozess zur Vergewaltigung und Tötung einer chinesischen Studentin in Dessau von neuem begonnen. Der Fehler war erst am dritten Verhandlungstag bemerkt worden, so dass die Staatsanwältin die Anklageschrift am Mittwoch erneut verlesen musste.

Die beiden 21jährigen Angeklagten – ein Paar – sollen die chinesische Studentin im Mai auf deren Joggingrunde abgefangen, sie vergewaltigt und misshandelt haben. Die Leiche der Chinesin wurde zwei Tage später gefunden. Die mutmasslichen Täter, der Hauptverdächtige ist Sohn bzw. Stiefsohn einer Polizistin bzw. eines Polizisten, schweigen bislang zu den Beschuldigungen. (dpa/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.