»Es gibt Sachen, die wichtiger sind als interne Streitereien«
Über den Humor der Ärzte und ihre Wiedervereinigung gegen rechts als Schlusspunkt seiner Bandbiographie. Gespräch mit Stefan Üblacker
Anne-Lydia MühleSie wurden 1982 in Wernigerode (DDR) geboren, haben mit 16 eine Ärzte-Fanpage erstellt und später den offiziellen Fanklub der Band geleitet. Im November ist nun Ihre Bandbiographie erschienen, 928 Seiten lang, von den Ärzten autorisiert. Wie fing Ihr Fantum an?
Das erste, was ich von den Ärzten im Kopf hatte, war »Wegen dir«. Das Lied war im Radio gelaufen. Da war ich fünf oder sechs. Wirklich Fan bin ich in den 90ern geworden. Musikalisch nicht unbedingt das beste J...
Artikel-Länge: 5547 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.