Die beste Nachricht
Es gibt Zweifel und Alpträume, doch im Grunde ist »Sully« ein seelenruhiger Antikatastrophenfilm
Peer SchmittEin Flugzeug streift ein Hochhaus und kracht in eine New Yorker Straße. Mal wieder ist alles schiefgelaufen. Man könnte sich die Haare raufen.
Doch die katastrophale Eröffnungssequenz vom neuesten Film des mittlerweile 86jährigen Clint Eastwood ist nur ein Albtraum der Titelfigur »Sully«, genauer gesagt, eine digitale Simulation eines Albtraums.
In Wahrheit hatte der Pilot Chesley »Sully« Sullenberger (Tom Hanks) am 15.1.2009 die Maschine des US-Airways-Fluges ...
Artikel-Länge: 4995 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.