Studentenwerke fordern Sozialpakt
Organisation plädiert für Ausbau der Wohnheim- und Mensakapazitäten sowie BAföG-Automatismus
Ralf WurzbacherDas Deutsche Studentenwerk (DSW) hat seine Forderung nach Schaffung eines Hochschulsozialpakts erneuert. Anlässlich seiner am Dienstag und Mittwoch in Berlin tagenden Jahresversammlung appellierte DSW-Präsident Dieter Timmermann an die Politik in Bund und Ländern, kräftig in die soziale Infrastruktur der Hochschulen zu investieren. Im Mittelpunkt müssten dabei der Neubau von Wohnheimen sowie Ausbau und Sanierung von Mensen stehen. Ferner sprach sich der Dachverband ...
Artikel-Länge: 3567 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.