Das Untote im Spätkapitalismus
Der Manga »I am a Hero« schildert die Zombieapokalypse aus der Sicht eines unsicheren Comiczeichners
Michael StreitbergAuch ohne eine Zombieapokalypse wäre Hideos Leben schon schwierig genug: Der mäßig erfolgreiche Mangazeichner hat es mit Mitte Dreißig noch nicht zum großen Durchbruch geschafft, von dem er immer träumt. Zudem plagen ihn allerlei Ängste: Wenn er abends in seine mit Sicherheitsschlössern verriegelte Bude in der Tokioter Innenstadt kommt, wird er nicht selten von einem imaginären Mitbewohner geplagt. Der glotzt ihn schon mal aus dem Abfluss seiner Toilette an und läss...
Artikel-Länge: 5391 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.