Zum Kahlschlag freigegeben
EU setzt durch, dass die Ukraine das Moratorium auf Holzexport aufhebt. Das wird den Raubbau legalisieren
Reinhard LauterbachNach anderthalb Jahren gibt die Ukraine offenbar den Widerstand gegen den unbeschränkten Export von Holz aus ihren Wäldern auf. Präsident Petro Poroschenko erklärte vor einem EU-Ukraine-Gipfel, er bestehe nicht mehr auf dem im April 2015 vom ukrainischen Parlament verhängten zehnjährigen Exportstopp für unbearbeitetes Rundholz. EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker äußerte sich Ende November zufrieden; damit sei eine Bedingung erfüllt, um die vereinbarte Tranc...
Artikel-Länge: 4451 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.