Persönliches Profil
Was Rückstände auf Handyoberflächen verraten
Frank UfenEs hat sich herumgesprochen, dass jedes Telefonat elektronische Spuren hinterlässt. Nicht weniger verräterisch sind Spuren chemischer Art, die bei der Verwendung von Handys auf dem Gerät zurückbleiben. Das besagen Studienergebnisse, die die Chemikerin Amina Bouslimani mit Kollegen der Universität von Kalifornien in San Diego in der neuen Ausgabe des Fachjournals Proceedings of the National Academy of Sciences vorstellt.
Chemisch analysiert wurden Handys von 39 V...
Artikel-Länge: 2158 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.