Ein »sensibler« Empfang
junge-Welt-Konferenzgast mehrere Stunden ohne Erklärung in Berlin-Tegel festgehalten
Harald NeuberZwei Männer standen ganz plötzlich neben mir, ein weiterer versperrte mir den Weg«, erinnert sich Luz Perly Córdoba. Die Szene ereignete sich am Mittwoch, als die gerade in Berlin-Tegel gelandete Vertreterin der kolumbianischen »Vereinigung der Koka- und Mohnbauern« (COCCA) nach Zoll- und BGS-Kontrolle mit zwei Koffern in die Flughafenhalle trat. Sie solle mitkommen,wurde die junge Frau ruppig angewiesen. »Im ersten Moment war ich etwas erstaunt«, sagt die 31jährige...
Artikel-Länge: 3145 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.