Kein Grund zum Feiern
Kahlschläge statt Verbesserungen: Armut in Italien wird größer, Hunderttausend verlassen das Land
Gerhard FeldbauerFröhliche Weihnachten? Nicht in Italien. Obwohl die Sozialdemokraten vor drei Jahren das Zepter in die Hand genommen haben, verschlechtert sich die wirtschaftliche Lage der Bevölkerung weiter. Deutlich wird dies etwa dieser Tage, wenn die Festtagswünsche formuliert werden. Am Mittwoch veröffentlichte La Repubblica den Brief eines achtjährigen Mädchens aus Brindisi im südlichen Apulien, das darum bittet, »seine Mama nicht zu entlassen«. Die 35jährige Frau ist die All...
Artikel-Länge: 3356 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.