Was uns irgendwas sagt
Thomas Fuchs hat ein Buch über Fußballreportagen geschrieben. Er hätte es besser gelassen
Jürgen RothUm die Klärung einer recht eitlen, aber aufschlussreichen Angelegenheit voranzustellen: Im Kapitel »Wortschätze« seines Buches »Am Ball oder balla-balla? – Die Welt der Fußballreportage« schreibt Thomas Fuchs: »1995 veröffentlichten die Satiriker Thomas Gsella und Jürgen Roth [den ebenbürtig auf dem Cover genannten Zeichner Heribert Lenz hat er übersehen] das Buch ›So werde ich Heribert Faßbender‹. Erst wurde der Heroe sogar auf dem Titel abgebildet, aber nachdem er...
Artikel-Länge: 6181 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.