Permanente Produkt-Revolution
Spex - Subversiv gegenüber was? Serie: Pop-Magazine im Diskurstest (VII)
Günther JacobImmer wenn die Popkulturzeitschrift Spex eine neue Losung ausgeben möchte, greift man dort auf eine Analogie zurück, die zwar recht abgenutzt wirkt, aber das Herz des typischen Spex-Lesers direkt erreicht: Das neue Ding, so heißt es in solchen Fällen, sei der »Punk von heute«. Vor Jahren war das HipHop, dann Rave, und 1995 hieß es: »PC ist der neue Punk«. 1997 könnte es Disco sein. »Ist Disco der Punk von heute?« fragte Spex jedenfalls im Februar anläßlich der CD »H...
Artikel-Länge: 7304 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.