»Patienten und Beschäftigte sind am Ende«
Macher des Films »Wer rettet wen?« arbeiten an neuem Film über Belastungen im liberalisierten Arbeitsmarkt. Gespräch mit Herdolor Lorenz
Ben MendelsonIhr aktuelles Projekt »Der marktgerechte Mensch« beleuchtet den wachsenden Konkurrenzdruck in der Arbeitswelt. Worum geht es Ihnen dabei?
Um Klartext. Die Dreharbeiten fangen gerade in Deutschland an, etwa die Hälfte des Films wird hier spielen. Denn in der BRD wurde unter Bundeskanzler Schröder der Wettbewerb mit deregulierter Arbeit begonnen. Man sagt den Menschen, wir seien das goldene Land, hier sei alles gut. Das passt aber gar nicht zu dem Gefühl der meisten h...
Artikel-Länge: 4012 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.