Die Pracht der Intrige
Schauwerte, Denkaufgaben, Kolonialismus: Park Chan-Wooks Erotikthriller »Die Taschendiebin«
Kai KöhlerWie bekommt man das Geld ohne die Erbin? Ein Hochstapler scheint einem klugen Plan zu folgen. Bevor er als angeblicher Graf die Familie beehrt, hat er eine Komplizin als Dienstmädchen eingeschleust. Als Zofe und einzige Vertraute des Opfers soll sie dafür sorgen, dass sich die Erbin in ihn verliebt. Hauptproblem ist ein sadistischer Onkel, der in die Familie eingeheiratet hat und das Haus beherrscht. Sein Wohlstand beruht weniger auf dem Geschick, mit dem er angebli...
Artikel-Länge: 4778 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.