Durch einen Film-noir rasen
James Chance and the Contortions sind wieder da – mit dem neuen Album »The Flesh Is Weak«
KP FlügelJames Chance und seine Band The Contortions liefern mit »The Flesh Is Weak« nach einer gefühlten Ewigkeit ein kraftvolles Lebenszeichen. Das letzte Album war 2011 erschienen: »Incorrigible!«
Der heute 63jährige Altsaxophonist, Organist und Sänger mit der Vorliebe für schrill-glitzernde Bühnenoutfits war Ende der 70er Jahre in New York Teil einer Szene, die man am besten mit dem Etikett »No Wave« versehen kann. Damals wollten ein paar Musiker die Grenzen von Jazz, Pun...
Artikel-Länge: 3436 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.