To be brothers in arms
Wir sind wieder wer sind wir eigentlich und gegen wen überhaupt? Der Ausblick auf das Millenniumbilanz-Finale
Peer »Clausewitz« SchmittEs war vor der WM des leuchtenden Popsommers 1982. Die reifer gewordene Europameistermannschaft von 1980 mit ihrer gesunden Mischung aus Teenager-Helden und braven Bergarbeitern rund um den blonden Engel Bernd Schuster und den mächtigen Zehnkämpfer Hans-Peter Briegel galt allgemein als das beste Team der Welt. Es war an der Zeit, das mit einem Freundschaftsspiel gegen Brasilien zu beweisen. Mit der Rückkehr von Paul Breitner in ihren Kreis sollte die Mannschaft noch...
Artikel-Länge: 5599 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.