Bomben für die Taliban
Afghanen werfen US-Truppen gezielte Angriffe auf Dörfer vor. Mindestens 40 Tote
Wieder einmal haben amerikanische Soldaten in Afghanistan ein ziviles Ziel angegriffen. Wieder traf es eine Hochzeitsfeier. Wieder handelte es sich um ein »Versehen«, wie es umgehend beim US-Militär hieß. Bei dem Angriff von US-Kampfflugzeugen auf das Dorf Kakarak in Zentralafghanistan sind in der Nacht zum Montag mindestens 40 Menschen getötet worden. Zunächst war sogar von über 300 Toten die Rede. Die genaue Zahl der Opfer werde noch ermittelt, erklärte ein Behörd...
Artikel-Länge: 2788 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.