Das Schweizer-Käse-Angebot
Berlin: Bewohner der Rigaer 94 kämpfen seit Jahren um ihr Wohnprojekt. Räumungstermin steht vor der Tür
Julia KrügerDie Verhandlungen zwischen Berliner Senat, dem Stadtbezirk Friedrichshain-Kreuzberg und den etwa 45 Bewohnern der Rigaer Straße 94 über ein Ersatzobjekt für ihr seit 1990 bestehendes linksalternatives Hausprojekt sind am 26. Juni ausgesetzt worden. Nötig wurden die Verhandlungen, weil der neue Hausbesitzer Suitbert Beulker das Gebäude zügig entmieten und modernisieren will. Er gefährdet damit ein Projekt, das die Ideen des selbstbestimmten, kollektiven Wohnens und e...
Artikel-Länge: 4676 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.