Indonesien: Visafreiheit bleibt
Regierung will dennoch stärker gegen »illegale Arbeitskräfte« vorgehen
Thomas BergerVisafreiheit ade? In Indonesien ist über den Jahreswechsel erneut diese Diskussion hochgekocht. Obwohl an der generellen Linie der Regierung in dieser Frage nicht gerüttelt werden soll, ist nun geplant, stärkere Kontrollmaßnahmen zu installieren, wie Sicherheitsminister Wiranto (er benutzt wie viele Indonesier nur einen Namen) jüngst bekanntgab. Eine neue »Task Force« solle sicherstellen, dass niemand die vereinfachte Einreise zur Arbeitsaufnahme oder für andere »il...
Artikel-Länge: 2478 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.