Götterdämmerung?
Die FAZ-Krise und die Freiheit der Information. Reminiszenzen und Reflexionen (Teil I)
Harald WesselWas haben Arabella Kiesbauer und Hans-Wolfgang Pfeifer miteinander zu tun? Nichts! Aber auch gar nichts! Abgesehen von einem eher zufälligen medialen Synchronismus: Just an dem Tag (5. Juli 2002), an dem die Kiesbauer mit zugeklebtem Schminkmund und der Sprechblase »Ich laß mir nicht den Mund verbieten« auf dem Titel von Hörzu abgebildet war, veröffentlichte die Frankfurter Allgemeine Zeitung für Deutschland (FAZ) aus der Feder des FAZ-Herausgebers Jürgen Jeske eine...
Artikel-Länge: 12115 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.