Verfassung statt Gewehre
Treffen zwischen russischer Regierung und syrischen Oppositionsgruppen. Moskau präsentiert Vorschläge für künftige politische Ordnung
Karin LeukefeldBei einem Treffen mit Vertretern syrischer Oppositionsgruppen in Moskau hat der russische Außenminister Sergej Lawrow am Freitag die Vereinten Nationen für ihre Untätigkeit bei der Vermittlung innersyrischer Gespräche kritisiert.
Die für den 8. Februar vorgesehenen Syrien-Gespräche in Genf seien auf Ende Februar verschoben worden, so Lawrow. Dafür gebe es »keinen Grund.« Das Büro des UN-Sondervermittlers Staffan de Mistura in Genf äußerte sich dazu bislang nicht. De ...
Artikel-Länge: 4079 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.