Speedpanzerfahrer des Tages: Antoni Macierewicz
Reinhard LauterbachPolens Regierende haben offenbar wirklich ein besonderes Verhältnis zu jenem höheren Wesen, das sie verehren. Vor einem Jahr überlebte Staatspräsident Andrzej Duda einen Verkehrsunfall bei 200 km/h, als seiner Dienstlimousine ein Reifen platzte. Nachher stellte sich heraus, dass in der Regierungsgarage keine schusssicheren Winterreifen vorrätig gewesen waren und die Monteure daher einen alten aufgezogen hatten, der schon ausgemustert war. Drei Warnsignale des System...
Artikel-Länge: 1856 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.