Spaß und gute Taten
Polen im Zeichen einer landesweiten Spendengala. PiS-Regierung gibt unfreiwillig Hilfe
Reinhard Lauterbach, PoznanWer an diesem Wochenende in Polen unterwegs war, konnte ihnen praktisch nicht entkommen: den jungen Leuten mit den Sammelbüchsen des »Großen Orchesters der Weihnachtshilfe«. 120.000 Freiwillige klapperten auf Bahnhöfen und Flughäfen, in Einkaufszentren und Fußgängerzonen mit ihren Spendendosen. Als Dank für große und kleine Spenden gab es wie immer ein rotes Herzchen, das man sich auf die Jacke kleben konnte – auch als Zeichen für die nächsten Sammler, dass man sein...
Artikel-Länge: 3838 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.