PiS regiert durch
Polens Opposition handlungsunfähig. Kabinett bastelt am Wahlrecht. Neue Vorwürfe gegen KOD-Chef Kijowski
Reinhard Lauterbach, PoznanIn Polen haben die oppositionellen Abgeordneten von Bürgerplattform und »Modernen«, die zwischen den Jahren aus Protest gegen eine ihrer Ansicht nach ungültige Haushaltsabstimmung dreieinhalb Wochen lang den Plenarsaal des Parlaments besetzt hatten, ihre Aktion sang- und klanglos aufgegeben. Zuvor hatte die Regierungsmehrheit in der oberen Parlamentskammer, dem Senat, den Haushalt ohne Beanstandungen verabschiedet, und Staatspräsident Andrzej Duda setzte ihn durch s...
Artikel-Länge: 4223 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.