»Botschaft an Russland«
Obama ließ Libyen mit »Tarnkappenbombern« angreifen. Lokaler Warlord baut Einfluss aus und hofft auf Putin und Trump
Knut MellenthinDer ostlibysche Milizenführer Khalifa Haftar stärkt seine Stellung im Kampf um die Macht. Am Dienstag meldeten seine Truppen die Eroberung des Bezirks Kanfuda in Bengasi. Er war einer der letzten Stützpunkte einheimischer Islamisten. In der Hafenstadt befindet sich seit einem missglückten Putsch im Jahr 2014 das Hauptquartier von Haftar, aber bisher ist es ihm nicht gelungen, Bengasi vollständig zu besetzen. Kanfuda war von seinen Truppen, die sich selbst »Libysche...
Artikel-Länge: 3889 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.