Terror und Gegenterror in Nahost: Wie die Menschlichkeit bewahren?
Amal Khreishe leitet in Ramallah das Büro einer palästinensischen Frauenorganisation und ist Vorstandsmitglied von Bat Shalom in Jerusalem, eines feministischen, israelisch-palästinensischen Friedenszentrum
Wolfgang PomrehnF: Sie sollten am 8. Juli in Athen auf einer internationalen Menschenrechtskonferenz sprechen, konnten aber Ramallah nicht verlassen. Weshalb nicht?
Das israelische Militär hat seit dem 23. Juni über Ramallah eine ganztägige Ausgangssperre verhängt. Außerdem wird schon seit Monaten jedem verboten, Ramallah zu verlassen oder zu betreten. Viele versuchen, diese Belagerung auf verschlungenen Pfaden zu umgehen. Viele wurden dabei bereits getötet. Es wird auf alles ge...
Artikel-Länge: 4021 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.