Blut, Blut, Blut
Zwei Filme über die Inszenierungen von Trauer, Tod und Rettung aus der jüngeren Geschichte der USA: »Jackie« und »Hacksaw Ridge«
Peer SchmittMerkwürdig, wie nah sich die Kamera an Natalie Portmans ungewohnt knochigem Gesicht förmlich festsetzt, während sie durch eine herbstliche Parklandschaft spaziert und dabei ein eigenartig schiefes Lächeln aufsetzt. Sie lässt ihre Augen, die Kamera sorgsam nicht beachtend, schräg über etwa für uns Unsichtbares wandern, das vor ihr zu liegen scheint, während sich der Soundtrack (der britischen Komponistin Mica Levi) seltsam penetrant in den Vordergrund drängt, ja der ...
Artikel-Länge: 5942 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.