Chancenloser Teddybär
Niederländische Linke hat bei den kommenden Wahlen wenig Aussicht auf Regierungsübernahme
Gerrit Hoekman»Wir machen die SP groß und Rutte klein«, versprach Spitzenkandidat Emile Roemer den Delegierten auf dem Kongress der Sozialistischen Partei in den Niederlanden kämpferisch. Das ist nun auch schon wieder zwei Wochen her, aber die SP dümpelt weiterhin im Umfragetief. Läppische elf der 150 Sitze sagen ihr die meisten Meinungsforscher im Moment für die Parlamentswahl am 15. März voraus. Vier weniger als beim letzten Mal. Unterdessen liefern sich der rechtsliberale Min...
Artikel-Länge: 3777 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.