»Stoppt die Vereinzelung«
Wie reagiert die Occupy-Bewegung auf Donald Trump? Ein Gespräch mit Noah Fischer
Rafik WillSie haben als Künstler und Aktivist den Aufruf zum »J20 Art Strike« unterzeichnet: Am 20. Januar, dem Tag des Amtsantritts von Donald Trump sollten die Künstler gegen ihn streiken. Hat das funktioniert?
Ja, es gab demonstrative Schließungen von Galerien und viele Straßenproteste. Die Leute sollten ja nicht zu Hause bleiben, sondern im Gegenteil öffentlich in Erscheinung treten. Unser Plan war, einen Konsens darüber zu erreichen, dass an diesem Tag nichts normal war....
Artikel-Länge: 4955 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.