Französische Rechte sucht Ersatz für Fillon
Rückhalt in der Partei schwindet dramatisch. Abgeordnete drängen auf Rücktritt
Hansgeorg Hermann, ParisFrançois Fillon, Kandidat der französischen Rechten für die Präsidentschaftswahl im Mai, gerät immer stärker unter Druck. Verdächtigt, seine Frau Penelope Fillon und zwei seiner Kinder mit nahezu 900.000 Euro aus der Staatskasse versorgt zu haben, steht Fillon seit nunmehr zehn Tagen im Mittelpunkt einer sich ausweitenden Untersuchung der nationalen Finanzjustiz. Die Vermutung, er habe Frau und Kinder als »parlamentarische Assistenten« für Arbeit bezahlen lassen, di...
Artikel-Länge: 3638 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.