PDS und Bankgesellschaft Berlin: Risikoabschirmung alternativlos?
jW sprach mit Carl Wechselberg, Mitglied des Landesvorstandes der Berliner PDS und wissenschaftlicher Mitarbeiter für Haushaltsfragen der PDS im Berliner Abgeordnetenhaus
Jana FrielinghausF: Berlins PDS-Fraktionschef Harald Wolf hat die Veröffentlichung der Namen von Anteilszeichnern der Fonds der Berliner Landesbank kritisiert, für die bis zu 30 Jahre Renditegarantien gegeben wurden. Teilen Sie diese Kritik?
Ja, und zwar deshalb, weil es aus unserer Sicht keinen Sinn macht, den Nullachtfünfzehn-Sparkassenanleger an den öffentlichen Pranger zu stellen. Wir konzentrieren uns demgegenüber seit zwei Jahren darauf, die Konstrukteure dieser Immobilienf...
Artikel-Länge: 4275 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.