Eine Brücke in Borneo
Infrastrukturausbau könnte medizinische Versorgung verbessern. Kritik von Umweltverbänden
Thomas BergerIn Sabah, einem der beiden Bundesstaaten auf dem zu Malaysia gehörenden Nordteil der Insel Borneo, will die Regierung eine 350 Meter lange Brücke bauen. 200 Millionen Ringgit, umgerechnet 42 Millionen Euro, sind aus dem staatlichen Entwicklungsplan Malaysias für das Projekt bewilligt.
Doch seit Monaten wird über das Vorhaben kontrovers diskutiert, in der zweiten Januarhälfte schlugen die Wellen der Entrüstung besonders hoch, weil die beauftragte Baufirma mit vorberei...
Artikel-Länge: 2994 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.