Die Heiligen von St. Mary’s
Seit Jahren ärgert der FC Southampton die Premier League-Giganten
Rouven AhlWie eigentlich jeder englische Fußballverein trägt auch der FC Southampton einen Spitznamen. In der Hafenstadt fällt dieser aber etwas sakraler aus als anderswo im Königreich, werden die Spieler des FC Southampton doch »the Saints« (die Heiligen) genannt. Das hat nichts mit einer besonders fairen Spielweise oder gar einer mildtätigen Vereinspolitik zu tun; die Gründe sind vielmehr in der Gründungsgeschichte des Klubs zu finden: Ins Leben gerufen wurde der FC Southam...
Artikel-Länge: 4877 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.