Melancholie als Basis
Kritik des Eigentumswohnungskaufens und der Riege alter, weißer Männer: Christiane Rösinger spielt »Lieder ohne Leiden«
Rafik WillEs ist an der Zeit, die Eigentumsfrage zu stellen: Wie zur Hölle kann es sein, dass heute so viele Menschen in Großstädten scharf darauf sind, die eigenen vier Wände zu kaufen statt zu mieten? Die Berliner Sängerin Christiane Rösinger widmet sich dieser drängenden Frage auf ihrem neuen Album »Lieder ohne Leiden«. In dem Song »Eigentumswohnung« werden alle (schlechten) Argumente, die die neue linksliberal-gentrifizierende Eigentümerkaste zu ihrer Entschuldigung vorz...
Artikel-Länge: 5327 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.