Volkes Meinung nicht gefragt
Allensbacher Institut ermittelt stark ausgeprägte »Wechselstimmung« in Reihen der Wirtschaftselite
Ralf WurzbacherDer Raum ist bis zum Bersten mit Journalisten vollgestopft. Knisternde Spannung liegt in der Luft. Wird heute schon die Bundestagswahl entschieden, hier und jetzt? Wer weiß? Renate Köcher scheint es zu wissen. Die Leiterin des Instituts für Demoskopie Allensbach wundert sich: Obwohl ihrer Meinung nach die »Abwahl der Regierung Schröder« anstünde, herrsche in der Bevölkerung ein merkwürdig nüchternes und leidenschaftsloses Stimmungsklima. Beweis gefällig: Nach der jü...
Artikel-Länge: 3089 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.