Träge Objekte
Merkwürdiges entsteht, wenn Dominik Graf in »Der Felsen« Diskrepanzen übereinanderlappen läßt
Andreas HahnBeim Sehen von Dominik Grafs »Der Felsen« mußte ich komischerweise die ganze Zeit an Ingeborg Bachmann denken (an Ingeborg Bachmann für Mittelmeerurlauber unter Beibehaltung der Verzweiflung). Vielleicht wegen der Kurzprosa des Off-Kommentars mit Sätzen wie »Er wußte in diesem Moment nicht, wie dünn ihre Haut eigentlich war«. Oder dieser Anpreisung »einer Frau auf der Suche nach ihrem Leben« (Presseheft), einer Frau, die also etwas sehr Konkretes sucht bzw. behaupt...
Artikel-Länge: 3961 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.