Kreative Apotheker
Dubiose Geschäftspraktiken im Visier der Ermittler
heliDaß manche Ärzte, egal ob freipraktizierend oder in Chefetagen von Großkliniken, recht kreative Abrechnungsmodelle mit den Krankenkassen entwickelt haben, ist bekannt. Da wurde mal hier ein toter Patient noch ein Weilchen behandelt und mal da eine gebrauchte Herzklappe als neu abgerechnet. Irgendwoher muß die Kohle für so schöne Dinge wie Immobilienfonds der Berliner Bankgesellschaft, die bei Ärzten besonders beliebt zu sein scheinen, ja herkommen. Da wollten einige...
Artikel-Länge: 1792 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.