Alle redaktionellen Beiträge zur RLK25 sind nun hier verfügbar
Das Opfer zum Täter gemacht
AKW-Gegner vor Gericht. Nächster Castor Ende März nach Ahaus
Immer wieder flimmerten die Bilder über die Fernsehschirme. Am 7. Mai 1996 hatten Wasserwerfer gerade die Teilnehmer einer Sitzblockade von der Straße gefegt, als ein Trecker auf die Polizeiketten zurollt. Behelmte Beamte entern das Fahrzeug, zertrümmern mit Schlagstöcken die Windschutzscheibe. Der Fahrer wehrt sich, stößt mit einer Stange nach den Beamten. Doch die Polizisten zerren den gehbehinderten und schwerhörigen Bauern vom Sitz. Im Krankenhaus diagno...
Artikel-Länge: 2762 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.