Saubermann lässt drohen
Botswanas Präsident Ian Khama gilt im Westen als Musterschüler. Im Inland drangsaliert er die Presse
Christian Selz, KapstadtDie Weiten der Halbwüste Kalahari, die atemberaubende Wildnis des Okavangodeltas oder Hausbootfahrten auf dem Chobe-Fluss – das Gastland Botswana der am Samstag zu Ende gegangenen Berliner Tourismusmesse ITB präsentierte sich als Abenteuerreiseland. Wenn sich nicht gerade – wie 2012 der damalige spanische König Juan Carlos – ein europäischer Monarch beim Elefantenjagen die Hüfte bricht, bleibt es meist ruhig um den Staat im Zentrum des südlichen Afrikas. Der dort mi...
Artikel-Länge: 5420 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.