Alle redaktionellen Beiträge zur RLK25 sind nun hier verfügbar
Kubaner wählten, wie sie es wollten
Trotz massiver Gegenpropaganda hohe Beteiligung und klares Votum
Marcos Bermejo, HavannaKnapp acht Millionen Kubanerinnen und Kubaner ab 16 Jahre waren am Sonntag aufgerufen, die 601 Abgeordneten der Nationalversammlung und 1 192 Delegierten der Provinzparlamente zu wählen. Zum zweiten Mal direkt und geheim. Aber zugleich sollten sie mit massenhafter Beteiligung bestätigen, daß sie zu ihrem politischen System stehen.
So hoch hatte die Führung des Landes die Wahlen gehängt, die Monate intensiver politischer Aktivitäten eingeschlossen: Weltfestspi...
Artikel-Länge: 3746 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.