Angst vor Übernahme
Um nicht Heuschrecken zum Fraß vorgeworfen zu werden, setzt Unilever auf schnelle Profite und stößt Produktsparten ab
Gerrit HoekmanMarktbeobachter hatten es schon vor einigen Wochen vorhergesagt: Unilever will zumindest einen Teil seiner Margarinesparte verkaufen. Das berichtete die Sunday Times am vergangenen Wochenende. Es gehe dabei um die Margarinemarken Stork, die in den Niederlanden als Blue Band bekannt ist, und Flora, die in Deutschland unter dem Namen Becel in den Kühlregalen liegt. Der britisch-niederländische Konzern hoffe, damit sieben Milliarden Euro einzunehmen. Unilever hat sich ...
Artikel-Länge: 4176 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.