Flucht aus Caracas
Venezuela: Gewalteskalation vor Gerichtsentscheid über Putschisten. Regierungsmitglieder in Angst
Harald NeuberMit acht zu zwölf Stimmen hat das Oberste Richtergremium Venezuelas am Mittwoch ein gemeinsames Plädoyer abgelehnt, in dem die Schuld von vier führenden Militärs an dem rechtextremen Putsch gegen Präsident Hugo Chávez Mitte April festgestellt werden sollte. Für Beobachter überraschend erbat sich der oberste Gerichtshof fünf Tage Zeit, um über ein neues Plädoyer zu beraten. Der Staatsanwalt beschuldigt Admiral Daniel Comisso, Vizeadmiral Héctor Ramírez, Divisionsgene...
Artikel-Länge: 3736 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.