Der dritte Weg
Eine Debatte unter Palästinensern: Ist die Kritik an Selbstmordattentaten legitim?
Roni Ben EfratAm 19. Juni 2002 hat sich zum ersten Mal eine große Gruppe von Palästinensern gegen die Selbstmordanschläge auf israelische Zivilisten zu Wort gemeldet. Auf einer ganzen Seite der arabischen Zeitung Al Quds erklärten 55 Intellektuelle und Personen des öffentlichen Lebens ihren Widerspruch. Die Anzeige erschien vier Tage hintereinander, die Zahl der Unterschriften stieg von Mal zu Mal, bis sie die Summe von 500 erreicht hatte.
Die Initiative für das Manifest kam a...
Artikel-Länge: 13035 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.