»Ich schäme mich für nichts«
Advokaten entscheiden französischen Wahlkampf. Fillon und Gefolge ziehen gegen Regierung vor Gericht
Hansgeorg Hermann, ParisDen Kampf um die französische Präsidentschaft werden wohl nicht politische Programme, sondern Rechtsanwälte und deren juristische Schachzüge entscheiden. François Fillon, Kandidat der Rechtskonservativen für die Wahl am 23. April, hat sich von seinen bis zu 30 Advokaten eine neue Strategie verpassen lassen. Diese besteht darin, die regierenden Sozialdemokraten unter dem Präsidenten François Hollande und die Justiz des Landes anzugreifen. Fillon wird verdächtigt, sei...
Artikel-Länge: 3011 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.