Urteil für Mieter nicht bestätigt
Berlin: Im Berufungsverfahren zu Hausmodernisierungen deutet sich eine Niederlage für die Bewohner an
Johannes SupeAm Freitag vormittag, kurz vor 11 Uhr, wirkt Tilo Trinks noch hoffnungsvoll. »Es kann uns nicht jeder teure Unsinn bei der Verdämmung übergeholfen werden«, sagt Trinks, der sich in der Initiative »Pankower Mieterprotest« engagiert. Gut ein Dutzend Bewohner aus dem Berliner Stadtteil hören ihm zu, als er vor dem Gebäude des Landgerichts eine kurze Ansprache hält. Immer wieder würden Hausbesitzer energetische Sanierungen durchführen lassen. Die bewirkten zwar kaum Ene...
Artikel-Länge: 3698 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.